Unsere sechs beliebtesten Tisch-Spiele
Auch wenn es draussen etwas kühler und früher dunkel wird, ist das kein Grund, die Action vom Event auszusperren. Mit einem der nachstehenden Tischspiele unterhält man seine Gäste, Messebesucher und Mitarbeiter wunderbar.
1. Catch the light
Ein sehr schönes, schnelles Reaktionsspiel, bei welchem zwei Gegner um Punkte kämpfen. Jeder richtig und rechtzeitig gedrückte aufleuchtende Knopf gibt einen Punkt. Wer daneben haut (oder eben zu spät), der verliert einen Punkt. Wer nach einem Durchgang mehr Punkte gesammelt hat gewinnt.
2. Atari Pong
Einzigartig: Vom Prinzip her ähnlich wie Air Hockey, aber voll elektronisch mit einem Würfel, der «magisch» angetrieben über die Spielfläche gleitet. Wenn man ihn mit dem Racket nicht erwischt, dann kriegt der Gegner einen Punkt. Wer zuerst eine Anzahl Punkte erspielt, gewinnt. Ein sehr effektvolles modernes Spiel mit tollen Sound- und Lichteffekten, das auf dem Ur-Videospiel Pong von Atari basiert.
3. Tischfussball für bis zu 64 Spieler
Endlich kann die ganze Firma gleichzeitig beim Töggeli Kasten antreten. Ein 20 Meter langer Tisch schafft Platz für bis zu 64 Spieler gleichzeitig. Natürlich spielt man das am besten gleich mit mehreren Bällen, z.B. pro Meter ein Ball. So sind immer alle KollegInnen vollbeschäftigt — vorallem die beiden Goalis… Tischfussball gibt es bei uns übrigens in allen erdenklichen Längen und wir bieten sogar eine Version, wo über das Kreuz gespielt wird!
4. Elektronisches Memory
Eine gute Übung für das Gedächtnis. Eine vom Computer vorgespielte klingende und aufleuchtende Tasten-Sequenz muss jeweils nachgespielt werden. Jeder Durchgang fügt einen zusätzlichen Ton hinzu. Man muss sich also daran erinnern, was man gesehen und gehört hat. Erwischt man die falsche Taste, fliegt man raus.
5. Air Hockey
Interessante, temporeiche Matches lassen sich hier mit einer Scheibe spielen, die man mittels einem runden Schlagstück über das vom Tisch produzierte Luftkissen katapultiert. Der Gegner muss dabei sein Tor verteidigen und die Scheibe aufs «feindliche» Tor zurückspielen.
6. Armdrücken
Wer hat die stärkeren Oberarme? Statt dass man sich gegenseitig die Ellbogen und Schultern ausrenkt, wird hier gegen die Kraft des Automaten gespielt, der jeweils das erreichte Resultat digital anzeigt.
Bis zu 4 Spieler können so in Folge nacheinander spielen und Ihre Kräfte messen. Natürlich gibt’s bei uns auch ein traditionelles Modell für 2 Spieler, die sich damit gegenseitig rote Köpfe bescheren können.